Tag der Ausbildung

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Zum Tag der Ausbildung am 18. Juni weisen wir euch darauf hin, dass wir aktuell 2 freie Lehrstellen zu besetzen haben:

Um euch einen Einblick in die Lehre im Kurhotel Moorbad Bad Großpertholz zu geben, haben wir mit Stefanie gesprochen. Sie macht zurzeit eine Lehre zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin in unserem Haus.

Ich heiße Stefanie und bin 18 Jahre jung. Nach meinem neunten Schuljahr begann ich eine Lehre zur Friseurin, leider habe ich eine Unverträglichkeit gegen diverse Shampoos und musste deshalb den Job wieder aufgeben.

Daraufhin machte ich mich schlau und suchte nach einer neuen Lehrstelle. Diese fand ich im Kurhotel. Ich schrieb eine Bewerbung und schickte sie hin. Seit dem 3. September 2019 arbeite ich im Kurhotel und bin sehr glücklich darüber einen Job in der Gemeinde gefunden zu haben.

Da das Kurhotel familiär und nicht so groß ist, sind die Kollegen wie eine zweite Familie für mich. Alle sind nett und freundlich. Es gibt einen guten Zusammenhalt im Betrieb.

Am interessantesten an meinem Job ist die Abwechslung. Da man innerhalb der Bereiche Service und Rezeption wechselt, gleicht kein Tag dem anderen.

Bemerkenswert finde ich außerdem, dass ich jedes zweite Wochenende frei habe und dass geregelte Arbeitszeiten vorhanden sind.

Ich kann jedem empfehlen hier bei uns eine Lehre zu starten!